Qualitative Online Research

„The New Now“ der qualitativen Online-Forschung

qds umfasst digitale IDIs, Focus Groups, Kunden- und Panel- Communities, Online-Tagebücher sowie Online (Quant)-Fragebögen mit virtuellem Kundenraum.
Im “New Normal” rückt digitale qualitative Marktforschung als natürliche Ergänzung zur Face-2-Face Probandenbefragung – in Form von Tiefeninterviews und Fokusgruppen – in den Mittelpunkt – passgenau, ergebnisorientiert und technisch einwandfrei.

Die Anpassung etablierter Methoden im Forschungsprozess an eine digitale Umgebung stößt die Tür weit auf und ermöglicht den Blick auf die Zukunft unserer Branche. Die direkte Exploration, die nonverbale Eindrücke beinhaltet, wird uns immer begleiten, doch nun findet diese Kommunikation entweder oder ergänzend online statt.

Ask The Expert

Es entstehen neue Herausforderungen, auf die wir Sie gerne im Vorfeld aufmerksam machen und bei deren Lösung wir Ihnen gerne mit Kompetenz zur Seite stehen. Wir begleiten Sie bei dieser „Customer Journey“ mit unserem Know-How als Full-Service-Dienstleister mit unserem „Premium Quality Anspruch“. Profitieren Sie von unserer langjährigen Felddienst-Erfahrung und profunden Branchenexpertise in der qualitativen Marktforschung.

Als führender Marktforschungs-Dienstleister sind uns die Herausforderungen der Migration von „vor Ort“- Forschung zu Online-Gesprächen bestens vertraut.

Es entstehen neue Herausforderungen, auf die wir Sie gerne im Vorfeld aufmerksam machen und bei deren Lösung wir Ihnen gerne mit Kompetenz zur Seite stehen.Wir begleiten Sie bei dieser „Customer Journey“ mit unserem Know-How als Full-Service-Dienstleister mit unserem „Premium Quality Anspruch“.

Digitale Marktforschung kombiniert mit den Vorteilen der klassischen Face2Face, Einzel- und Gruppenbefragung

THE NEW NOW: Ab sofort bietet quotapoint digital solutions eine neuartige, hybride Möglichkeit des Streamings von Interviews an:
Forscher und Endkunden können sich „remote“ und in „real-time“ in die Probandenbefragung einloggen und IDIs oder Gruppendiskussionen unterstützt von High-Sensitive-Mikrofonen in HD-Bildqualität mitverfolgen. Als Basis kommen qp-gebrandete Video-Conferencing-Plattformen, wie z. B. Zoom, Microsoft Teams sowie Go To Meeting, zum Einsatz.

Als ein besonderes Feature mit hohem Kundennutzen stehen virtuelle Kundenräume zur Verfügung, die einen vertraulichen Austausch während und nach der Diskussionsrunde gewährleisten.
Das Bild- und Tonmaterial ist in der Cloud für den Kunden jederzeit zugänglich und kann mit Hilfe von personalisierten Zugangs-Codes exportiert werden.

Die 100%ige Datensicherheit ist gewährleistet.

Sowohl Kunden als auch Moderatoren können sich zu jedem Zeitpunkt via Online-Schaltung über das „Q-Streaming“ dazu schalten:

Teilnehmer von Befragungen kommen weiterhin ins Teststudio – die Moderation kann je nach Kundenwunsch im Studio oder Online mittels Zuschaltung per Laptop auf einen Großbildfernseher stattfinden.
Großbildschirme von über 50 Zoll stellen sicher, dass die Interaktion der Gruppe in Großformat und nicht nur auf kleinen Monitor-Kacheln live mitverfolgt werden kann.

Im Ergebnis gewährleistet quotapoint digital solutions qualitative Marktforschung auf gewohnt höchstem Niveau ohne Kompromiss und Einbuße an Aussagekraft.

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