Technical Support
Live Inhouse Technical Support & und Probanden-Management
Unsere Kunden sowie unsere Teilnehmer werden vor und während der Durchführung der Online-Studie technisch begleitet und unterstützt.
Unser live Inhouse Tech-Support durch speziell geschultes quotapoint Personal beginnt mit dem Technical-Check-Up der Probanden mit Hilfe eines Test-Links direkt vor dem Beginn der
Online-Studie, d.h. Testen der Plattform, der Qualität der Internetverbindung, und reicht über das Live Monitoring bis zum abschließenden Qualitäts-Test des Videomaterials vor dem
Download bzw. dem Versand an die Kunden.
Probanden-Management
Die Rekrutierungsmethoden wurden für die speziellen Anforderungen von digitalen Studien weitergehend optimiert.
Beim Probanden-Management gehört das Testen dieser Kriterien sowie der Online-Kompetenz des Teilnehmers zu unserem Service.
Selbstverständlich bleibt es bei der zielgenauen Rekrutierung Ihrer Target-Group nach Screener-Kriterien, jedoch gelten für Online-Probanden leicht adaptierte Grundregeln:
guter Internetzugang, modernes technisches Endgerät, sehr gute Raumbeleuchtung sowie ruhiger Rückzugsraum für die Befragung.
Unser erprobtes Projektmanagement unterstützt Sie bei der Umsetzung sowie Koordination Ihrer Studie im digitalen Bereich.
Die Rekrutierung erfolgt über unsere In-House Rekrutierer sowie über eigene Recruiting-Channels.
Für Online-Studien rekrutieren wir auch über unser Einzugsgebiet hinweg.
Bei digital-fernen Zielgruppen unterstützen wir die Probanden, indem wir ihnen per Telefon bei der Installierung sowie der Benutzung der Gesprächsplattform behilflich sind.
Wir lösen Vorbehalte auf und motivieren zur Teilnahme und sorgen so für ein stressfreies Interview.