Header-Berlin-3

Zum Standort: Berlin   

Berlin, du bist so wunderbar!

Hier erlebt man nicht nur Klassiker wie den Fernsehturm, Reichstag oder die Museumsinsel – sondern zu Berlin gehört auch das Erkunden geschichtsreicher Monumente. Berlin ist Schauplatz von Weltgeschichte aber auch Kultur- und Shopping-Metropole. Neben Luxus-Shopping finden Sie und die fast 4 Mio. Bewohner der Hauptstadt auch zahlreiche Start-ups, Flohmärkte sowie Street Food aus aller Welt.

Flaniermeile und Marktforschung auf höchstem Niveau

Der Kurfürstendamm ist für seine luxuriösen Geschäfte und für die vielen Cafés, Restaurants und Hotels bekannt. Der Ku’damm, ist die Haupteinkaufsstraße in Charlottenburg – und eine der bekanntesten und bedeutendsten Straßen in Berlin.

Bis zum Ersten Weltkrieg wandelte sich der Kurfürstendamm von einer Wohnstraße zu einem Vergnügungs-, Einkaufs- und Kommunikationszentrum. Die Boheme traf sich im Café des Westens (später zog hier das Café Kranzler ein), und auch der 1910 eröffnete Lunapark in Halensee zog die Menschen an. In der Weimarer Republik wurde die Straße dann zur Bühne bürgerlicher Selbstdarstellung und zum Ort kulturellen Aufbruchs.

Und nun ist der Boulevard Gastgeber unseres neuen Hauptstadtstudios direkt gegenüber des Kaufhaus des Westens.

askfluencer Logo

Marktforschung verändert die Welt der Marken und Produkte!

Wie? Mit Deiner Meinung!

Einfach hier für unsere regelmäßigen Info-Mails registrieren.